Gewalt und Hass sind nicht verhandelbar!

Aufgrund des aktuell noch schwebenden Verfahrens und der ungeklärten rechtlichen Situation nach dem Ligaspiel vom Sonntag (19.09.21) zwischen der SCE Gütersloh und dem FC Inter Gütersloh begrüßen wir die Absetzung des Kreispokalspieles (ursprünglich angesetzt für den 22.09.21) gegen den FC Inter Gütersloh.

Wir solidarisieren uns zu 100% mit den Opfern und verurteilen die tätlichen Angriffe auf den Torwart durch einige Spieler vom FC Inter Gütersloh auf das Allerschärfste. Der Sportverein Schwarz-Gelb Bokel steht für Fairplay und Toleranz. Daher halten wir es uns auch nach einer strafrechtlichen Aufklärung des Sachverhaltes offen, ob wir gegen diese Mannschaft antreten.

Wir werden in diesem Falle alle Konsequenzen eines Nichtantritts akzeptieren und möchten hierdurch ein deutliches Zeichen gegen Gewalt im Amateursport setzen!

Ein normales Fußballspiel, egal ob in der Meisterschaft oder im Pokal, ist gegen diesen Verein für uns keine Option und unseren Spielern gegenüber nicht zumutbar!

Der Vorstand & 1. Mannschaft

Solche Aktionen dürfen einfach nicht passieren! Sie schädigen nicht nur den Ruf des beteiligten Vereins, sondern auch den des gesamten Amateursports!

 

Kommentare sind geschlossen.