20.05.2016

Kicker starten mit Fußballcamp in die Ferien

Hier geht's zum Artikel.....


U15 Juniorinnen in Holland beim Netherlands-Cup

 

Auch in diesem Jahr stand wieder eine Fahrt der U15 Fußballerinnen aus Bokel auf dem Programm. Wie im letzten Jahr, fuhren wir auf ein internationales Turnier nach Holland. Vom 5. – 8. Mai ging es nach Ommen, um an dem Netherlands-Cup, organisiert von KOMM-MIT und dem DFB, teilzunehmen. 15 Mädchen und 3 Betreuer bezogen für diesen Zeitraum Wigwam-Zelte in einem Freizeitpart in der Nähe vom Turnierort.

 

Hier geht's zum ausführlichen Artikel....


18.01.2016

C-Juniorinnen bei den Hallenkreismeisterschaft wieder erfolgreich

Hier gehts zum Artikel....


Stadtmeisterschaften F-Jugend 2015

Hier geht's zum Artikel......


Jugendweihnachtsfeier 2015 beim Bökamp

Artikel und Bilder dazu hier.....


U15 Mädchen auf internationalem Turnier in Holland

Unsere Mädchenmannschaft hat im Mai (14. – 17.) ein Turnier in Rosmalen (Holland) bestritten. Die Planungen für diese tolle Mannschaftsfahrt begannen bereits im Dezember 2014 – Turnieranmeldung und Buchung der Unterkunft für die 16köpfige Reisegruppe. Als Betreuer fuhren Andreas Freise, Andreas Neudorf und Jürgen Spexard mit nach Rosmalen.

Näheres dazu hier...


01.02.2015

Hallenkreismeisterschaft 2015 – Bokel erneut Kreismeister

Rheda-Wiedenbrück war für die C Juniorinnen mal wieder ein glückliches Pflaster. Bei den Hallenkreismeisterschaften hat Bokel überraschenderweise erneut den Titel geholt. In einem dramatischen Endspiel gewannen die Mädchen aus Bokel gegen den FSV Gütersloh mit 2:1 – Die entscheidenden Tore, nach einem 0:1 Rückstand, erzielten Julia Feldmann und Lina Potthoff.

 

Einen ausführlichen Bericht gibt's hier....


Damen-Finale (v. links nach rechts): Helene Kleinegräber, Maria Meyer, Marina Grot, Maike Brokherm
Herren-Finale (v. links nach rechts): Frank Wulf, Nils Norden, Simon Buschherm, Klaus Hoffrichter
Alle Teilnehmer der Rietberger Stadtmeisterschaften

Tennis STADTMEISTERSCHAFTEN
                  IN BOKEL

SV Rot-Weiß Mastholte sichert sich beide Titel im Tennis-Doppel
Bei den am letzten Wochenende ausgetragenen Rietberger Stadtmeisterschaften im Tennis-Doppel sicherten sich sowohl bei der Damen-, als auch bei der Herrenkonkurrenz Spielerinnen und Spieler vom SV Rot-Weiß Mastholte den Titel.
Bei dem auf der Tennisanlage von Schwarz-Gelb Bokel gespielten Turnier ging es an drei Tagen um den Einzug in die jeweiligen Endspiele sowie um die Spiele um Platz 3. In den spannenden Vorrundenspielen gab es doch die ein oder andere Überraschung.
So schafften in der Damen-Konkurrenz die Rietbergerinnen Helene Kleinegräber und Maria Meyer als beste Gruppenzweite von drei Gruppen den Einzug ins Halbfinale, um sich dort gegen Rebecca und Birgit Lefeld im Champions-Tie Break durchzusetzen. Im Endspiel zeigten Helene Kleinegräber und Maria Meyer großen Kampfgeist, mussten sich jedoch schlussendlich dem souveränen Siegerinnen, Marina Grot und Maike Brockherm aus Mastholte, geschlagen geben. Das Spiel um Platz drei bestritten die Rietbergerinnen Maria Aufderheide und Christiane Niermann gegen Rebecca und Birgit Lefeld. Dieses Spiel konnten die Lefelds in zwei Sätzen für sich entscheiden.
Bei den Herren konnten die Bokeler Nils Norden und Frank Wulf mit einem hart umkämpften 7:5, 7:5 Sieg im Halbfinale gegen die leicht favorisierten Rietberger Christian Lefeld und Jan Niermann überraschen. Im Endspiel waren sie gegen das Mastholter Duo Simon Buschherm und Klaus Hoffrichter mit einem 2:6 und 3:6 allerdings chancenlos. Den dritten Platz sicherten sich in einem spannenden Spiel Christian Lefeld und Jan Niermann mit einem 6:3, 7:5 gegen Andreas Ortkemper und Burkhard Wiek aus Mastholte.
Die beiden Siegerpaare aus Mastholte durften Viertelfinalkarten für die Gerry-Weber-Open 2015 entgegen nehmen.


16.08.2014

HSV gewinnt 13. Bokeler U12-Cup

Im 5. Anlauf gelingt der U12 des Hambuger SV erstmals der Turniersieg.

einen ausführlichen Bericht findet ihr hier ...


21.06.2014

Großes Zeltlager der Jugend

Wie schon in den Vorjahren, war das große Zeltlager zum Saisonabschluss eine runde Sache.
Hier geht's zum Bericht und zu einigen Fotos ...


15.06.2014

FSC Rheda gewinnt Quali-Turnier

hier geht's zum ausführlichen Bericht ...


15.05.2014

DFB-Mobil macht Station in Bokel

Hier geht's zum DFB-Mobil ...


15.02.2014

Kreis- und Stadtmeister - Bokel schafft das Double

Ein phantastisches Wochenende für die Bokeler Jugendabteilung

Dem Sieg bei den Stadtmeisterschaften der D-Jungs, legten die D-Mädels mit dem Gewinn der Hallenkreismeisterschaften noch eins drauf!

Alle Infos hierzu und die Siegerfotos findet ihr hier ...


15.12.2013

Jugendweihnachtsfeier im Gasthof Bökamp

hier geht's zum Bericht mit Bildergalerie ...


28.09.2013

E-Junioren beim SC Paderborn 07

Beim Zweitligaspiel des SC Paderborn gegen Union Berlin durften die Bokeler Kids mit den Profis ins Stadion einlaufen. 

Hier geht's zum Bericht mit Bildergalerie ...


31.08.2013

Werder Bremen gewinnt 12. Auflage des Bokeler U12-Cups


13.07.2013

Großes Zeltlager auf dem Bokeler Sportplatz

Das Wochenende stand ganz im Zeichen der Jugendabteilung.

Hier geht es zum Bericht und der Bildergalerie ...


30.06.2013

Walter-Stickling-Cup 2013

In diesem Jahr hat erstmals ein Bokeler Mädchen-Team beim U12 Cup in Spexard teilgenommen.

hier geht's zum ganzen Bericht mit Fotos ...

 


30.06.2013

U12-Junioren erfolgreich beim "2. internationalen Cup" in Rheda

Schwarz-Gelb Bokel bei der Siegerehrung neben Borussia Dortmund, Schalke 04, SC Paderborn, Dynamo Dresden ...

zum ausführlichen Bericht mit Bildergalerie

 

 

 

 


25.06.2013

C-Junioren der JSG Bokel-Mastholte Meister

Spannender hätte die Saison wohl nicht verlaufen können.
Zum ganzen Bericht ...

 


FSC Rheda qualifiziert sich für den 12. Bokeler U12-Cup

Sonntag, 16. Juni 2013   -   E-Junioren

Es war spannend bis zum letzten Schuss. Erst im 8-Meterschießen konnte sich der FSC Rheda im Finale gegen SC Verl durchsetzen.

Aber auch die Bokeler Jungs um Trainer Lukas Freise haben einen tollen Eindruck hinterlassen. In der Vorrunde gegen FC Gütersloh gewonnen, unterlag man im Viertelfinale dem SC Verl erst im 8-Meterschießen. 

Alle Ergebnisse und einen ausführlichen Bericht mit vielen Fotos findet ihr hier ...

 

 


Riesenjubel nach dem Aufstieg in die Kreiliga A !!!

Es ist geschafft !!!

Nach einer großartigen Saison der 1. Mannschaft, ist Schwarz-Gelb Bokel wieder aufgestiegen und spielt im nächsten Jahr wieder in der Kreisliga A.

Am drittletzten Spieltag der Saison feierten die Jungs in schwarz und gelb einen 4:2 Sieg gegen den VFL Rheda. Nach dem Schlusspfiff war der Jubel riesig im sehr gut gefüllten Bokeler Kanalstadion.

Spieler und Fans lagen sich in den Armen, sangen und tanzten unter anderem zu der neuen Schwarz-Gelben Hymne!

Bokels Ortsvorsteherin Judith Wulf hatte ein tolles Präsent für die 1. Mannschaft vorbereitet. Sie übergab nach dem Schlusspfiff ein gefülltes Riesenbierglas ( 3 Liter ) in Optik eines Pokals, so dass die ein oder andere Bierdusche folgen konnte!

Bis um 19 Uhr wurde bei mäßigem Wetter auf dem Sportplatz an der Brunnenstrasse ausgiebig gefeiert. Anschliessend wurde dann auf Tischen, Bänken und auf dem Tresen der Gaststätte Bökamp bis in den tiefen Morgen gefeiert.

 

Die offizielle Meisterfeier steigt dann am 21.06.2013 im Gasthof Bökamp.

 

Eine CD der neuen Schwarz-Gelben - Hymne ( Stück 5 € ) ist ab sofort bei Jan Wienhus oder Tobias Brockschnieder erhältlich!!!

 

 Home  |  Kontakt  |  Impressum  |  Sitemap  |  Anfahrt

© Schwarz-Gelb Bokel, 2015